FAQ - Allgemein

Allgemein

  • Wie erreiche ich Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital? 

    Sie erreichen uns ganz unkompliziert und schnell über das Kontaktformular, per E-Mail oder unter der Rufnummer +49 89 286611 490.

    Sie möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Buchen Sie Ihren Wunsch-Termin:

  • Gibt es einen "24/7-Service"?

    Ja. Für Buchungen, Umbuchungen oder Stornierungen steht Ihnen außerhalb unserer Öffnungszeiten ein kostenpflichtiger 24-Stundenservice zur Verfügung.

  • Fallen neben den monatlichen Lizenzkosten weitere Gebühren an?

    Zusätzlich zu den Lizenzkosten fallen je nach gewähltem Leistungspaket noch Serviceentgelte in Höhe von 10,00 € bis 20,00 € pro Reise an.

    Unsere Sales Manager geben Ihnen hierzu gerne eine genaue und übersichtliche Auskunft. Vereinbaren Sie gerne einen Termin oder schicken Sie uns eine E-Mail.

  • Fallen für die Implementierung des Systems Kosten an?

    Ja, je nach gewähltem Leistungspaket fallen Implementierungskosten für das Projektmanagement an.

    Unsere Sales Manager geben Ihnen hierzu gerne Auskunft - vereinbaren Sie einfach Ihren Wunsch-Termin und lassen Sie sich zurückrufen.

  • Fallen Kreditkartengebühren an?

    Nein. Bei Bezahlung über Kreditkarte ist das Disagio über den Leistungsträger schon einkalkuliert und wird somit nicht gesondert durch die Lufthansa City Center ALR Business Travel berechnet.

  • Wie erhalte ich Updates durch Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital? 

    Melden Sie sich gerne bei unserem Newsletter an und lassen Sie sich monatlich über die wichtigsten Themen im Business Travel informieren.

    Zudem können Sie uns auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, LinkedIn und YouTube) folgen.
  • Wie erhalte ich für mich relevante Informationen zu meiner Reise?

    Unser Kundenservice informiert Sie proaktiv über Unregelmäßigkeiten während Ihrer Reise und kümmert sich schnellstmöglich um Ihr persönliches Anliegen. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen zu Sondermeldungen wie z.B. Streiks, Schlecht-Wetter-Meldungen und Zeitenänderungen.

  • Welche Vorteile bietet mir Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital? 
    • Innovative End-to-End Geschäftsreiselösung
    • Intuitive Mobile App mit Buchungs- und Abrechnungsfunktion
    • Etablierte Geschäftsreiselösung unseres Technologiepartners onesto GmbH, einem führenden OBE Anbieter auf dem DACH Markt
    • Einzigartiger Travel Market Place inkl. Direct Connect Schnittstelle zur Deutschen Lufthansa Group 
    • Renommierter Anbieter unter dem Dach der Atlantik-Luft-Reederei mit Firmensitz in München
    • Top Franchise-Nehmer im Geschäftsreisemanagement bei Lufthansa City Center
    • Attraktive Lufthansa City Center Raten im Bereich Flug, Hotel und Mietwagen
    • Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Verbindlich und persönlich
    • Exzellenter Kundenservice
    • Professionelles Projektmanagement
  • Welche Kostenvorteile bietet mir Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital? 

    Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital hilft Ihnen, Einsparpotenziale zu identifizieren. Attraktive Konditionen und integrierte Lösungen unterstützen Sie in der Reduzierung Ihrer Prozesskosten im Bereich Travel Management.

    • Mindestens 10 % Ersparnis Ihrer direkten Reisekosten
    • Bis zu 40 % Einsparung Ihrer indirekten Prozesskosten 

    Unsere Sales Manager stehen Ihnen für weitere Details zur Optimierung Ihrer gesamten Reisekosten jederzeit zur Verfügung - buchen Sie einfach Ihren Wunsch-Termin über den Terminbutton.

  • Wie werde ich bei Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital Kunde?

    Vereinbaren Sie am besten gleich einen Beratungstermin über den Terminbutton oder über unser Kontaktformular. Unsere Sales Manager beraten Sie gerne persönlich und passen sich auf Ihre individuellen Wünsche an.

  • Kann ich mich selber registrieren und sofort buchen?

    Nein. Um Ihnen eine umfangreiche und individuelle Lösung zu bieten, begleitet Sie unser Sales Manager bei der Implementierung. Wir garantieren Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Onboarding-Prozess.

  • Sind Reiserichtlinien abbildbar?

    Ja. Eine Abbildung Ihrer Travel Policy ist möglich. Darüber hinaus können auch vielfältige Individualisierungen im System vorgenommen werden. Details zu unserem Funktionsportfolio finden Sie in der Leistungsübersicht. Gerne beraten Sie dazu unsere Sales Manager.

  • Kann mein firmeninternes Corporate Design abgebildet werden?

    Ja. Selbstverständlich kann Ihr Firmenlogo abgebildet werden und eine individuelle Farbgestaltung ist ebenfalls möglich. 

  • Kann ein Genehmigungsverfahren abgebildet werden?

    Ja, vor- und nachgelagerte Genehmigungsprozesse sind integrierbar.

  • Sind meine Daten DSGVO-konform geschützt? 

    Ja, mehr dazu finden Sie in der Rubrik Datenschutz.

    Unser gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter ist

    Stefan Latz - Senior Consultant Informationssicherheit TÜV NORD IT Secure Communications GmbH & Co. KG Hohenzollerndamm 184 10713 Berlin

    Mobil: +49 177 4618873 E-Mail: S.Latz@tuvit.de
  • Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

    Ja. Diese beträgt 12 Monate.

  • Wie lauten die Kündigungsfristen?

    Nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ist eine Kündigung mit 3 Monaten zum Monatsende möglich.

  • Fallen die monatlichen Lizenzkosten auch an, wenn keine Reisen stattfanden?

    Ja. Die monatlichen Lizenzkosten sind unabhängig von der Anzahl gebuchter Reisen.

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