FAQ - Buchung

Buchung

  • Gibt es eine Mobile App? 

    Ja. Sie können diese hier herunterladen.

  • Wie kann ich bei Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital buchen?

    Ihnen stehen folgende Buchungskanäle zur Verfügung:

  • Welche Leistungen kann ich buchen? 

    Sie können sämtliche Linienfluggesellschaften und Low-Cost-Carrier sowie Mietwagen, Hotels, Bahntickets und Transferleistungen buchen. Haben Sie einen Fuhrpark, integrieren wir diesen gerne.

    Lassen Sie sich gerne genauer beraten.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei der Lufthansa City Center ALR Business Travel Digital? 

    Sie können mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Außerdem ist die Abrechnung über eine Reisestellenkarte inklusive Abbildung von Zusatzdaten wie Kostenstelle, Personal-, Projektnummer etc. möglich.

  • Kann ich auf Einzel-/Rechnung Leistungen beziehen?
    Nein, als Zahlungsmittel werden nur Kreditkarten akzeptiert.
  • Wie erhalte ich meine Rechnungen? 

    Sie erhalten die Rechnungen von uns an einen Empfänger Ihrer Wahl, z.B. den Besteller, den Reisenden oder eine zentrale E-Mail-Adresse.

  • Wird die Umsatzsteuer ausgewiesen? 

    Bei vorsteuerabzugsberechtigten Kreditkarten wird die Umsatzsteuer auf der zentralen Kreditkartenabrechnung ausgewiesen. In allen anderen Fällen weisen wir die Umsatzsteuer aus.

  • Sind meine Vielflieger-/Bonusprogramme abbildbar? 

    Ja, sowohl personenbezogene Memberships wie z.B. Miles & More als auch Firmenprogramme wie Lufthansa PartnerPlus Benefit sind im System abbildbar.

  • Wird eine Rabattierung für Bahncard-Inhaber der Deutschen Bahn berücksichtigt?

    Ja, sämtliche BahnCard-Modelle werden automatisch bei der Buchung berücksichtigt und somit wird der Preis entsprechend reduziert.

FAQ

Zu welchem anderen Thema haben sie eine Frage?